Skip to main content

Dienstag, 14. Mai 2019 - Dienstag, 21. Mai 2019

Schleswig-Holstein

Auch wenn es weit nach vorn gerichtet war, so häuften sich in zurückliegenden Clubabenden die Ideen für "Große Fahrten". Den weitesten Stand hatte dabei eine Reise nach Schleswig-Holstein, nach dem Motto: "Ost- und Nordseeküste rauf und runter", erreicht. Nicht nur, dass sich ein Clubmitglied zur Organisation der Tour meldete, nein, auch schon erste Gedanken zum Streckenverlauf gab es. Eine während der Jahreshauptversammlung 2016 unter den anwesenden Clubmitgliedern durchgeführte Umfrage zeigte hohes Interesse an dem Zielgebiet. Mit der dort festgestellten Stärke wäre die in den Leitlinien für Ausfahrten festgelegte Höchst-Teilnehmerzahl schon erreicht! Anlässlich des Clubabends im März 2016 wurden Vormerkungen vorgenommen.

Zwischenzeitlich wurde das Angebot aufgrund der erreichten Obergrenze teilnehmender Fahrzeuge geschlossen.

Nachdem die "Große Fahrt" in diesem Jahrzehnt schon sieben Mal ins euröpäische Ausland führte und führen wird, von der Steiermark und der Toscana bis nach Land's End/Cornwall und Schottland, ist eine Fahrt zur intensiveren Erforschung des Heimatlandes eigentlich auch mal wieder an der Reihe. Auch hier werden wir sicherlich auf noch so einiges Unentdeckte treffen.

Angaben zur Route sind lediglich eine Streckenempfehlung. Andere Strecken sind möglich. Jeder Teilnehmer fährt nach  eigener Vorstellung oder der Anzeige des Navigationsgerätes in seinem Fahrzeug. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich an die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung zu halten und dafür selbst verantwortlich.

 

 

Porsche-Clubs

  • http://www.porsche.com