Skip to main content
 Samstag, 4. März 2023, 14:00 Uhr
 Kerpen, Schloss Loersfeld

Exklusives Porsche Motorsport-Treffen mit unserem Clubkameraden Jörg-Thomas Födisch, Motorsport-Journalist, Buchautor und stellvertretender Vorsitzender der Trips-Stiftung, sowie dem Autor Nils Ruwisch auf Schloss Loersfeld, 50171 Kerpen (Anmeldelink s. Ende des Textes).

Ein Treffen, in dessen Mittelpunkt der neue Nürburgring-Bildband steht. Zudem werden eindrucksvolle Bilder des Nürburgrings aus dieser Zeit präsentiert. Das Schloss Loersfeld ist Sitz der Gräflich Berghe von Trips'sche Sportstiftung zu Burg Hemmersbach.

Födisch F1

Willi Kauhsen ist als Ehrengast eingeladen und wird über seine Erlebnisse/Rennen/Testfahrten in den 1960er-Jahren auf der Nord- und Südschleife erzählen. Ein Klick auf den Button unten verdeutlicht seine enge Verbindung zu Porsche und dem grandiosen Porsche 917 im Besonderen. Mister 1.000 PS eben 😎.

Willi Kauhsen - Porsche 917

Ein weiterer Ehrengast ist der ehemalige Porsche Werksfahrer Kurt Ahrens.

Kurt Ahrens

Klar, diese legendären Porsche Rennfahrer werden mit Freude für Autogramme bereitstehen.

 

Nürburgring Album 1960-1969: Nordschleife & Südschleife

Deutsche Ausgabe von Michael Behrndt (Autor), Jörg-Thomas Födisch (Autor), Nils Ruwisch (Autor), Hans Herrmann (Vorwort)

5,0 von 5 Sternen 5 Sternebewertungen (amazon)

Zitat aus amazon:

"Wiedersehen macht Freude: Das Nürburgring-Album erinnert an den legendären Eifel-Kurs in der Zeit vor den großen Umbauten. Als Besucher – nur durch Hecken vom Geschehen getrennt – die Fahrer und ihre Autos erleben und fotografieren konnten, als man nicht das ganze Wochenende auf nummerierten Sitzplätzen verbrachte, sondern die Strecke abwanderte und sich die besten Aussichtspunkte suchte. Kommen Sie mit auf eine Ring-Runde und quer durch die aufregenden Sechziger. Einmalig stimmungsvolle Fotos zeigen den Ring, das bunte Treiben an der Strecke, an den Boxen und im Fahrerlager – und vielfältige Eindrücke von den Rennen. Von Streckenabschnitt zu Streckenabschnitt geht die große Bilderrunde, vom Start ins Eifelwaldidyll Hatzenbach zu den Abenteuern der Touristenfahrer im Adenauer Forst, zu fliegenden Formelrennern am Brünnchen und Zeltstädte passierenden Sportwagen am Schwalbenschwanz. So war der Ring nur damals zu erleben, und so ist er noch nie im Buch gezeigt worden."

Die verbindliche Anmeldung, exklusiv für Mitglieder des Clubs, war über diesen Anmeldelink (Zugang mit Passwort) bis Freitag, 24. Februar 2023 möglich - klar, dass sich ein Kreis Engagierter das nicht entgehen ließ.

PRESSEBERICHT

> Bitte hier zum Event anmelden

> Teilnehmerliste   (nur für angemeldete Club-Mitglieder sichtbar)

> Hier die Teilnahme stornieren

Teilnehmende Nicht-Clubmitglieder leisten eine Verwaltungsgebühr in Höhe von € 45 pro Person, im Voraus zu zahlen an die Clubkasse (Porsche Freundinnen und Freunde, die einen Antrag auf Mitgliedschaft eingereicht haben, sind hiervon ausgenommen).

Angaben zur Route sind lediglich eine Streckenempfehlung. Andere Strecken sind möglich. Jeder Teilnehmer fährt nach  eigener Vorstellung oder der Anzeige des Navigationsgerätes in seinem Fahrzeug. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich an die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung zu halten und dafür selbst verantwortlich.