Skip to main content

Samstag, 4. Mai 2019, 9:10 Uhr - ca. 15:30 Uhr

Melle

Zu dieser kleinen Tour sind auch Porsche Fahrer willkommen, die am Porsche Club Monasteria interessiert sind und Einblicke ins Clubleben bekommen möchten.

Ziel der Ausfahrt, bei dem schon der Weg ein Ziel ist, ist das Automuseum Melle (https://www.automuseum-melle.de), mit folgendem Ablauf- und Zeitplan:

  • 9:10 Uhr: Begrüßung und Briefing im Porsche Zentrum Münster
  • 9:30 Uhr: Abfahrt zur genüsslichen Fahrt durch schöne Landschaften des Münsterlandes und des Teutoburger Waldes
  • ca. 12:00 Uhr: Ankunft "Geschichte auf Rädern" Automuseum Melle eGmbH, Pestelstraße 38-40, 49324 Melle (Eintritt: für Gruppen ab 10 Personen € 6/Person; Parkerlaubnis auf dem benachbarten Gelände der Fa. Abex Cordes & Graefe wurde eingeholt); individuelle Besichtigung 
  • ca. 14:00 Uhr: Abfahrt zum Tannenhof Grottendieck, Holterdorfer Str. 73, 49326 Melle (OT Küingdorf), https://www.tannenhof-grottendieck.de/, das nur etwa 20 - 25 Minuten Fahrtzeit vom Museum entfernt liegt; Parkplätze sind reserviert
  • ca. 14:30 Uhr: Spargelessen, sonst. Speisen, Erfrischungen, Kaffee und Kuchen.........(gegen Berechnung) mit Zeit für Gespräche
  • anschließend individuelle Heimfahrt

Als Anmeldeschluss für die Veranstaltung wurde bei der Ausschreibung der 23. April 2019 gesetzt. Bei begrenzter Teilnehmerzahl sind die Plätze nach dem Prinzip "first come, first served" vergeben worden. Aufgrund des kurzfristigen, hohen Eingangs an Anmeldungen ist die Veranstaltung bereits vor Erreichung der zeitlichen Frist ausgebucht worden.

Teilnehmende Nicht-Clubmitglieder leisten eine Verwaltungsgebühr in Höhe von € 45 pro Person, zu zahlen an die Clubkasse.

Angaben zur Route sind lediglich eine Streckenempfehlung. Andere Strecken sind möglich. Jeder Teilnehmer fährt nach  eigener Vorstellung oder der Anzeige des Navigationsgerätes in seinem Fahrzeug. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich an die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung zu halten und dafür selbst verantwortlich.

Porsche-Clubs

  • http://www.porsche.com