Skip to main content
 Samstag, 10. Dezember 2022, 14:00 Uhr
 Nürburgring

Unser Clubkamerad Jörg-Thomas Födisch informiert:

Einladung zur Buch-Präsentation

Die Autoren Michael Behrndt, Jörg-Thomas Födisch und Nils Ruwisch präsentieren am Samstag, 10. Dezember 2022, 14.00 Uhr das "NürburgringAlbum - Nordschleife & Südschleife 1960 - 1969". Nürburgring Officially Licensed.

Zusammen mit dem Verlag McKlein Publishing, Köln, wird der opulente Bildband, offiziell von der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG lizenziert, präsentiert. 

Mit rund 360 bisher unveröffentlichten Fotos bietet das Buch eine einzigartige Retrospektive der weltbekannten Rennstrecke in der Zeit von 1960 bis 1969. 

Das Vorwort schrieb Hans Herrmann, der diese Dekade als Pilot für Porsche, Abarth, im Winkelmann-Brabham BT18 und Lotus 59B "hautnah" erlebte. Jahre zuvor startete er bereits im Mercedes W196 und im Maserati 250F bei den Großen Preisen von Deutschland auf der weltberühmten Nordschleife.

Das Buch ist ausschließlich mit Fotos der Jahre 1960 bis 1969 illustriert und erinnert an den legendären Eifel-Kurs in der Zeit vor den großen Umbauten.

Erstmals wird jeder Streckenabschnitt der 22,8 Kilometer langen Nordschleife und des 7,7 Kilometer-Südschleifen-Kurses mit entsprechenden Bildmotiven gezeigt. 

Neben zahlreichen Aufnahmen aus ihren eigenen Archiven und denen passionierter Nürburgring-Liebhaber konnten die Autoren auch auf Bildmotive der renommierten und weltweit führenden Foto-Agenturen wie Motorsportimages, Cahier, Klemantaski und des RevsInstitutes zurückgreifen. 

Die Organisatoren laden die Nürburgring-Fan-Gemeinde herzlich ein, an der Buch-Präsentation teilzunehmen und hoffen, zwei bekannte "Porsche-Urgesteine" an diesem Nachmittag als Ehrengäste begrüßen zu können ... 

Im Anschluss an die Präsentation kann der Bildband (256 Seiten, 358 Fotos. Querformat ca. 24 x 30 cm, 59 Euro) im ring°werk erworben werden. Der Eintritt und die Benutzung der Tiefgarage ist für die Teilnehmer (mit entsprechender Einladung) an der Buch-Vorstellung kostenlos.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich auch die umfangreichen Exponate der verschiedenen Themenbereiche des ring°werkes einschließlich der Wolfgang Graf Berghe von Trips-Ausstellung anzusehen.

Mit den besten Grüßen und Wünschen,

Jörg-Thomas Födisch

www.foedischf1.de