Skip to main content

Freitag, 17. Juni 2016, 15:00 Uhr - Sonntag, 19. Juni 2016, 11:00 Uhr

Münster

Unter dem Motto: "Münster - die lebenswerteste Stadt der Welt" (LivCom-Award 2004) gibt die Jubiläumsfeier zum 40jährigen Bestehen des Porsche Club Monasteria Einblicke in die Schönheiten der Stadt, des Münsterlandes mit seinen zahlreichen Schlössern sowie in westfälische Bräuche und Kulinarien. Die Veranstaltung findet als Freundschaftstreffen des Porsche Club Deutschland statt und wurde somit bundesweit ausgeschrieben.

Für Übernachtungen besteht ein Zimmerkontingent im Mövenpick Hotel****S, Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster, Tel. 0251-8902-0

Die Eckpunkte sind: nach der Anreise am Freitag und der Begrüßung führt der Weg in die Innenstadt von Münster zur faszinierenden Stadtrundfahrt mit dem exklusiv gebuchten roten Doppeldecker-Cabrio-Bus und anschließend fakultativ zum geführten Gang durch die Stadt zur näheren Betrachtung einiger ihrer Highlights. Selbstverständlich werden weder das Antiquariat der Fernsehserie "Wilsberg" noch Spuren aus den Folgen vom "Münster-Tatort" ausgelassen. Etwas Zeit für den individuellen Stadtbummel sollte auch noch bleiben. Das Abendessen wird in einem Gasthaus mit Tradition serviert: seit Generationen hat es bei den Münsteranern einen Stammplatz auf ihrer Lieblingsliste. In der "Heimatküche" werden die guten, alten Rezepte Westfalens gepflegt.......und "Heimatbier" wird auch noch ausgeschenkt. Ein Kiepenkerl* wird die Gäste mit Dönekes* aus dem Land der Westfalen unterhalten. 

Am Samstag geht es mit unseren schönen Fahrzeugen zur Rallye durch das Münsterland mit seinen Schlössern, vorbei an gepflegten landwirtschaftlichen Betrieben und so mancher Pferdeweide. Attraktive Preise warten auf die Bestplatzierten bei dem die Tour begleitenden Quiz. Eines der Höhepunkte des Jubiläumswochenendes ist das Festessen am Abend, in einem der bestbewertesten italienischen Restaurants in Deutschland. Die außergewöhnlich attraktive Jubiläumstombola zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung (Kinderhospiz Königskinder in Münster: http://www.kinderhospiz-koenigskinder.de), mit einer sehr hohen Gewinnquote, wartet mit wertvollen Überraschungspreisen im Einzelwert von bis zu mehreren hundert Euro auf, ermöglicht durch die Großzügigkeit der Sponsoren unserer Veranstaltung! So schließt der Tag mit einer von mediterranen Genüssen getragenen Gaumenverwöhnung und für den/die eine(n) oder andere(n) noch mit schönen Tombola-Gewinnen.

Am Sonntag Morgen findet beim gemeinsamen Farewell-Frühstück aller Teilnehmer die Siegerehrung und Übergabe der Preise zu der am Vortag durchgeführten Münsterland-Rallye statt, mit anschließender Verabschiedung der Gäste.

Die offiziellen Ausschreibungsunterlagen der gemeinsam mit der Dachorganisation, dem Porsche Club Deutschland, angebotenen Veranstaltung wurden Ende Oktober veröffentlicht. Die verständlicherweise nur in begrenzter Zahl angebotenen Plätze zur Teilnahme am attraktiven Festprogramm wurden inzwischen, drei Monate vor Ablauf der gesetzten zeitlichen Anmeldefrist, bereits vollends vergeben!!! Schon wurden einige, das Kontingent überschreitende Anmeldungen nur bei Anwendung eines "Organisationspuffers" angenommen. Damit sind die Kapazitäten der Veranstaltung ausgeschöpft. Anmeldungen sind nicht mehr möglich. Interessierte können nur noch in einer Warteliste aufgenommen werden und werden gebeten, keine Überweisungen der Teilnehmergebühren mehr vorzunehmen.

*Kiepenkerle wurden umherziehende Händler genannt, die Eier, Milchprodukte und Geflügel in die Städte brachten. Im Gegenzug versorgten sie die ländlichen Gebiete mit Salz und anderen Waren......und, nicht zu vergessen, mit Nachrichten!

*Dönekes: plattdeutsche Bezeichnung für kleinere, zumeist heitere Erzählungen aus dem Alltag.

 ► ►     Hier geht es zum Anmeldeformular

► ► Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die mit ihren früh bestätigten bzw. auch schon erbrachten Leistungen zum Gelingen der Jubiläumsveranstaltung und zur Durchführung der attraktiven Tombola zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung in Münster beitragen (Haupt-Sponsoren sind mit Logo angegeben, der Link zur Internetseite ist hinterlegt und durch Klick auf das Logo zugänglich).

                                                                                                                                              

                                                                                      

                                                                             Logo - hygi

                                                                                                         

                                                                                        Aluminium-Profilbearbeitung

 

                                          FrauscherLogoUndSlogan   Frauscher_Schriftzug                 

                                                                           Bootsbau-Handwerk Made in Austria

 

 

                                              HAS                          

                                                                       PoMoTec

                                                             Mers

 

http://www.moevenpick-hotels.com/muenster

http://www.villa-medici-muenster.de

http://www.roadster-concept.de

http://www.bachmair-weissach.com

http://www.friesacher.com

http://www.restaurant-ackermann.de

http://www.vollmer-kaffee.de

http://www.rolinck.de

http://www.rath.de

 

►► Für ein Jubiläums-Sonderangebot beim Einkauf von Reifenschonern, die sog. Standplatten an Reifen von stillgelegten Fahrzeugen vermeiden, wenden Sie sich bitte an den Clubvorstand; nähere Produktinformationen gibt es hier: http://www.reifenschoner.com

Porsche-Clubs